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MOSQUAM Besonderheiten


MOSQUAM start screen
Die optische, leicht verständliche Menüführung auf jedem handelsüblichen PDA unterstützt die Tester bei der Messung.
Parallele Verwaltung von Testreihen unterschiedlicher Zeitreihen und unterschiedlicher Tester.
Die objektive Bewertung aller gewünschten Qualitäts-, Service- und Standard-Ausprägungen in regelmäßigen Abständen garantiert eine eindeutige Vergleichbarkeit über einen bestimmten Zeitraum und ermöglicht so eine Erstellung dynamischer Zeitreihen.
Verbesserungen und Verschlechterungen in der unternehmerischen Servicekette können sowohl gesamtperspektivisch über alle Funktionen oder Prozesse detailliert bis in die einzelnen Kategorien aufgezeigt werden.
Die „kritischen Ereignisse“ in der Servicekette lassen sich exakt ermitteln und in Form einer Checkliste darstellen, um so die Mängel gerade in den betroffenen Bereichen gezielt beseitigen zu können.
Der Kriterienkatalog ist variabel und flexibel gestaltbar und gewährleistet so eine schnelle Anpassung an mögliche Veränderungen oder Ergänzungen.
Die Messung der Qualitätsstandards kann biotisch oder offen erfolgen und somit auch Qualitätsaspekte hinter der line of visibility untersuchen.
Schnelle Anpassung und Umstellung auf jede gewünschte Sprache.
MOSQUAM Beispiel Gesamtauswertung (links) und speziell F&B->Frühstück (rechts)
MOSQUAM als Erfolgsrezept
MOSQUAM ist ein modernes Tool, mit dem Stärken und Schwächen in allen Unternehmensbereichen, in denen eine standardgerechte Servicequalität unabdingbar gewährleistet sein muß, herausgestellt werden können, um jegliche Art von Veränderung zu unterstützen. Die Bearbeitung des Kriterienkatalogs über das PDA sorgt für eine einfache und übersichtliche Abhandlung des ausführlichen Fragensortiments. Die Vergleichbarkeit der Testergebnisse aus einzelnen Durchläufen ermöglicht die Darstellung von Zeitreihen. Durch diese Vergleiche können grundsätzliche Verbesserungen oder Verschlechterungen der Funktionen und Prozesse von einmaligen kritischen Ereignissen unterschieden werden, die durch situationsbedingte Umstände außer der Reihe zu Stande gekommen sind. Die Unterscheidung von funktions- und prozeßorientierten Kriterien ermöglicht eine allumfassende und differenzierte Bewertung der Servicequalität eines Unternehmens, die weit über eine oberflächliche Betrachtung hinausreicht. Die umfangreiche Kommentierung der Testkriterien (Notiz, Foto, Sprache) ermöglicht eine schnelle und überzeugende Dokumentierung von Mißständen. Des Weiteren setzt der Einsatz von MOSQUAM eine eingehende Beschäftigung der Verantwortlichen mit der Servicekette des eigenen Unternehmen voraus. Diese intensive Betrachtung der eigenen Leistung und Qualität ebnet bereits den Weg für das Unternehmen hin zu einer kundenfreundlichen und standardgerechten Servicequalität, die für den Erfolg und die dauerhafte Etablierung unerläßlich ist. Um den Kunden zu begeistern müssen seine Erwartungen nicht nur erfüllt sondern übertroffen werden. Dies führt in der Regel zu einer kurz- bis langfristigen Kundenzufriedenheit und zu einer Identifizierung des Kunden mit der Unternehmensmarke. Die grundlegenden Werte Akzeptanz und Vertrauen bilden in der Dienstleistungsbranche seit jeher die Basis für eine hohe Wiederholungs-Quote.
MOSQUAM Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
Durch die objektive und transparente Dokumentation und Beurteilung der Einhaltung der Qualitäts- und Servicestandards und daraus abgeleitete Optimierungsmöglichkeiten werden Qualität und Leistung nachhaltig gesteigert. Dadurch kann eine hohe Gästezufriedenheit garantiert und ein maßgeblicher Wettbewerbsvorsprung erzielt werden. Durch den Fokus des Tools auf einer Effizienzsteigerung werden Umsatzgenerierungsmaßnahmen gewinnbringend gefördert.
MOSQUAM Einsatzwirkung
Die Qualitätstests werden stets von professionellen Testern durchgeführt, die auf langjährige Erfahrung und fundierte Kenntnisse in der jeweiligen Branche zurückblicken können. Auf Wunsch des Kunden werden die Testergebnisse und die Darstellung der kritischen Ereignisse durch Fotos der Mängel illustriert, um den Handlungsbedarf darzustellen und zu unterstreichen. Auch eine Präsentation der Ergebnisse mit weiterführenden Ergänzungen durch den Tester vor den Verantwortlichen ist auf Anfrage jederzeit möglich. Bei all diesen Vorzügen steht stets der Gedanke im Mittelpunkt, dass zufriedene Gäste/Kunden positive Multiplikatoren sind und somit einen unersetzbaren Mehrwert für jegliche Unternehmen in der Dienstleistungsbranche darstellen.
Sie wollen mehr über MOSQUAM wissen?
Fragen Sie uns einfach, wir stellen Ihnen MOSQUAM und seine Vorzüge gerne einmal persönlich vor.